Artikel

PepsiCo: Torben Nielsen wird neuer Geschäftsführer für DACH-Region

PepsiCo hat mit Torben Nielsen einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region berufen und damit einen Nachfolger für Tom Albold gefunden. Albold, der im Konzern ab April als Vice President Sales Organized Trade Europe fungiert, bleibt noch bis Anfang Juni interimistischer General Manager DACH.

PepsiCo Torben Nielsen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Innerhalb des PepsiCo-Konzerns übernimmt Torben Nielsen ab 1. Juni 2020 die Geschäftsführung von PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Der 39-Jährige folgt in dieser Rolle auf Tom Albold, der zum Vice President Sales Organized Trade Europe aufsteigt.

Nielsen wechselt von Kraft Heinz zu PepsiCo. Aktuell verantwortet er als Sales Director die DACH-Region des US-Lebensmittelkonzerns. Zuvor bekleidete Nielsen bei Arla Foods über fünf Jahre hinweg verschiedene Führungsaufgaben in den Bereichen Strategie und internationales Account Management. Seine Karriere startete er 2006 bei der Unternehmensberatung AT Kearney, wo er bis 2013 verschiedene europäische Projekte im Konsumgüter- und Handelsbereich leitete.

„Wir freuen uns sehr, Torben Nielsen als neuen General Manager PepsiCo DACH gewonnen zu haben“, erklärt Silviu Popovici, CEO PepsiCo Europe. „Wir sind überzeugt, dass er mit seiner reichen strategischen und operativen Erfahrung im Konsumgüterbereich und seiner Führungsstärke den Wachstumskurs von PepsiCo in DACH fortsetzen wird. Wir blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.“

Tom Albold, der im Konzern Anfang April den Posten des Vice President Sales Organized Trade Europe übernimmt, bleibt bis 1. Juni interimistischer General Manager DACH.

Torben Nielsen übernimmt ab 1. Juni 2020 die Geschäftsführung von PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Er folgt in dieser Position auf Tom Albold.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise