Artikel

Personalwechsel bei Pernod Ricard

Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland hat es Personalwechsel im Führungskräftebereich gegeben. Tanja Urbanowicz besetzt seit dem 1. September die Position Marketing Manager Digestifs und Aperitifs und löst damit Ferdinand Barckhahn ab.

Zuvor ist die Diplom-Betriebswirtin als Senior Brand Manager für die Marken Ramazzotti und Becherovka verantwortlich gewesen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss an der International School of Management in Dortmund und zwei Auslandsaufenthalten in Spanien und den USA, ist sie vor ihrem Eintritt in die Gruppe im Jahre 2008 bei P&G Prestige Products GmbH beschäftigt gewesen und hat dort u.a. das Lifestyle Portfolio betreut.

Zeitgleich mit Tanja Urbanowicz wechselte ihr Vorgänger, Ferdinand Barckhahn, zu Pernod Ricard Niederlande. Der 38-jährige ist für den Standort in Breda zum Marketing Director befördert worden und wird zudem Mitglied der Geschäftsführung. Seit seinem Einstieg in die Gruppe im Februar 2010 war er für Pernod Ricard Deutschland als Marketing Manager tätig und verantwortete in dieser Position sehr erfolgreich nahezu alle Kernmarken des Unternehmens, wie etwa Ramazzotti, Havana Club, Chivas Regal, Ballantine‘s, Malibu, Lillet und Jameson. Ferdinand Barckhahn hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gießen und Saarbrücken studiert und ist vor seiner Tätigkeit bei Pernod u.a. für die PepsiCo Deutschland GmbH und die Danone Deutschland GmbH tätig gewesen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise