Artikel

Peter Amon wird Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding

Ab 1. April übernimmt Peter Amon den Vorstandsvorsitz des Lebensmittelunternehmens Laurens Spethmann Holding (LSH) sowie die Zuständigkeit im Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing.

Von Jenny Rommel | Fotos: Gebhard Bücker Photography

Gemeinsam mit Ingo Steinbach und Christoph Osegowitsch wird Peter Amon das in vierter Generation geführte Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg leiten. Die Tochterunternehmen und Beteiligungen des Lebensmittelunternehmens Laurens Spethmann Holding sind in Deutschland und europaweit in den Geschäftsbereichen Tee, Riegel, Cerealien, Nüsse, Trockenfrüchte, Saaten und nachhaltige Verpackungen aktiv. „Peter Amon kennt sämtliche Vertriebswege des LEH in Deutschland und Europa. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb und Marketing. In dem aktuell sehr dynamischen Marktumfeld wird er die Chancen der LSH in den verschiedenen Geschäftsbereichen konsequent und langfristig denkend nutzen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Michael Spethmann.

Seit über drei Jahrzehnten ist Peter Amon in der nationalen und internationalen Konsumgüterindustrie tätig. Zuletzt war er Executive Director bei More-Than-Meals und dort für das deutsche Handelsmarken-Geschäft unter der Firma Abbelen zuständig. Davor war er unter anderem Head of Global Food bei Nestlé Professional sowie Geschäftsführer bei Unilever Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise