Artikel

Philip Morris: Axel Schwenn wird neuer Sales-Director

Der Zigarettenhersteller Philip Morris hat Axel Schwenn

zum 1. April 2015 zum Director Sales Germany ernannt. Er folgt auf Markus Essing, der ab sofort im Auftrag von Philip Morris International als General Manager die Geschäfte von Nicocigs in UK und Irland verantwortet. Nachfolger von Axel Schwenn wird Thorsten Scheib.

Axel Schwenn begann seine Laufbahn bei Philip Morris im Jahr 1993. Nach verschiedenen Stationen im Marketing und Verkauf wechselte er 2007 zu BMW und war dort für die Marken- und Produktkommunikation zuständig. 2011 kehrte er zu Philip Morris zurück und verantwortete seitdem als Mitglied der Geschäftsführung die Marketingaktivitäten des Tabakunternehmens. In seiner neuen Funktion als Director Sales berichtet Axel Schwenn weiterhin an Werner Barth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH.

Der bisherige Director Sales Germany, Markus Essing, startete seine Karriere bei Philip Morris 1993. Nach verschiedenen Führungspositionen in Sales und Corporate Affairs verantwortete er seit April 2012 die gesamten Verkaufsaktivitäten im deutschen Markt.

Thorsten Scheib bekleidete in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche verantwortungsvolle Positionen für Philip Morris International im In- und Ausland. Zuletzt war er als Director Marketing Italien verantwortlich für die strategische Neuausrichtung der Marke Diana.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise