Artikel

Picnic expandiert mit neuem Standort im Ruhrgebiet

Picnic eröffnet einen Picnic-Hub in Herten-Westerholt und vergrößert Ende September 2020 sein Liefergebiet nach Herten, Marl und Recklinghausen.

Fred Toplak (links, Bürgermeister der Stadt Herten), Lea Stauff (Picnic-Runnerin) und Frederic Knaudt (Mitgründer von Picnic Deutschland).
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Der Online-Supermarkt Picnic vergrößert im Ruhrgebiet das Liefergebiet. Vom neuen 850-Quadratmeter-Picnic-Hub in Herten-Westerholt werden ab Ende September zehn  Elektro-Vans und 25 Runner für insgesamt rund 80.000 Haushalte in Herten, Marl und Recklinghausen für die Lieferung bereit stehen, so das Unternehmen.

Über 3.000 Haushalte stehen laut Picnic auf der Warteliste in Herten. Mit Herten eröffnet Picnic seinen achten Standort im Ruhrgebiet und seinen 14. Standort in ganz Nordrhein-Westfalen. Seit dem Start von Picnic Anfang 2018 ist die Belegschaft von Picnic auf über 1.000 Mitarbeiter angestiegen. Picnic beliefert inzwischen über 130.000 Kunden in über 40 Städten in Nordrhein-Westfalen, weitere Standorteröffnungen sind geplant.

„Wir freuen uns, unser Liefergebiet zu erweitern und viele neue Kunden in Herten, Marl und Recklinghausen beliefern zu können”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Viele Haushalte haben sich aus der Region bei uns bereits gemeldet. Wir haben sehr gut mit der Stadt Herten zusammengearbeitet, um hier einen raschen Start zu ermöglichen.”

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise