An ausgewählten Verkaufsstellen sitzen die Botschafter heute an den Kassen ausgewählter Handelspartner in deutschen Großstädten, um Gelder für sozial benachteiligte Kinder zu sammeln. Die seit rund einem Jahr agierende Spendenkampagne hat den heutigen Tag zum „Tag des Aufrundens“ erklärt, mit dem Ziel, einen Aufrundungsrekord zu erreichen. Bislang hat die Stiftung eine Gesamtsumme von mehr als einer Million Euro erwirtschaftet. Mehr als 23 Millionen Mal haben die Kunden an den Kassen der teilnehmenden Handelspartner (darunter Kaufland, Netto, Penny) ihren Kassenbon bereits um Centbeträge aufrunden lassen. Pro Bon können maximal 10 Cent gespendet werden.
Prominenz unterstützt Spendenaktion am POS
Die gemeinnützige Stiftung „Deutschland rundet auf“ holt sich prominente Unterstützung an den Point of Sale. Rund 30 Prominente – darunter Sandra Maischberger, Eckart von Hirschhausen, Andrea Sawatzki, Ranga Yogeshwar und Mariella Ahrens – unterstützen die Aktion.