Artikel

Ralf Hoppe wird Verkaufsleiter bei Bauck

Zum 1. Februar 2021 übernimmt Ralf Hoppe die Verkaufsleitung beim Bio-Hersteller Bauck. Mit Beginn der neuen Tätigkeit verlässt er seinen Posten als Geschäftsführer Vertrieb DACH bei der Allos Hof-Manufaktur.

Ralf Hoppe wird Verkaufsleiter bei Bauck
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Nach mehr als sieben Jahren in verschiedenen Rollen im Vertrieb der Allos-Hof-Manufaktur, davon rund vier Jahre als Geschäftsführer Vertrieb für die DACH-Region, wechselt Ralf Hoppe zum Bio-Hersteller Bauck. Zuvor bekleidete er über zwanzig Jahre Führungsrollen in der Bio-Branche sowie im FMCG-Bereich. „Mit Ralf Hoppe konnten wir eine Persönlichkeit mit großer Vertriebs- und Führungserfahrung sowie besten Verbindungen in der Bio-Branche für uns gewinnen. Wir sind überzeugt, gemeinsam die Marke Bauckhof weiter positiv entwickeln zu können.“ so Geschäftsführer Jan-Peter Bauck.

Hoppe tritt die Nachfolge von Susan Bauck an, die das Unternehmen im Oktober für ein Sabbatical verlassen hat. Der Rheinländer Ralf Hoppe beginne seine neue Tätigkeit in einer dynamischen Wachstumsphase, heißt es laut Unternehmen. Vor allem mit der Inbetriebnahme einer neuen Hafermühle würden sich gerade im Vertrieb ganz neue Aufgabenfelder und Möglichkeiten ergeben.

„Die Bauck GmbH verfolgt konsequent das Ziel möglichst vielen Menschen Bio- und Demeter-Produkte zugänglich zu machen, ohne dabei die eigenen Werte aus den Augen zu verlieren. In diesem an Nachhaltigkeit orientierten Wachstum sehe ich großes Potenzial und hier möchte ich meine Vertriebserfahrung einbringen.“ erklärt Ralf Hoppe  seine Motivation, die Aufgabe im Hause Bauck anzunehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise