Artikel

Reemtsma ernennt neuen Vorstandssprecher

Luc Hyvernat ist seit heute neuer Vorstandssprecher der Reemtsma Cigarettenfabriken. Er folgt in dieser Position auf Marcus T.R. Schmidt, der im März als Global Brand Director für die Marken Davidoff und Gauloises in die Imperial Tobacco Group-Zentrale nach Bristol wechselte.

Hyvernat (45) ist seit Anfang Mai dieses Jahres neuer General Manager bei Reemtsma Deutschland und Schweiz. Sein Vorgänger Marcus T.R. Schmidt wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2014 als Mitglied des Reemtsma-Aufsichtsrats bestellt.

Mit Hauptsitz in Hamburg und Werken in Langenhagen und Trossingen beschäftigt Reemtsma rund 2100 Mitarbeiter.

Das Produktsortiment reicht von Cigaretten über Feinschnitt und Cigarettenpapier bis hin zu Tabakspezialitäten. Das Portfolio enthält  Marken wie JPS, Gauloises, West, Davidoff, Drum, Rizla, Route 66, Peter Stuyvesant, R1, P&S und Cabinet. Seit 2002 ist Reemtsma ein wesentlicher Teil der Imperial Tobacco Group, des viertgrößten Tabakunternehmens der Welt.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise