Artikel

Reemtsma legt bei Umsatz und Gewinn zu

Die Reemtsma Cigarettenfabriken hat das Geschäftsjahr zum 30. September 2012 mit einem Plus bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. So konnte Reemtsma im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um neun Prozent steigern und mit 1,1 Milliarden Euro (2011: 1,01 Milliarden Euro) im zweiten Jahr in Folge einen Umsatz jenseits der Milliardengrenze verbuchen.

 

Auch beim Gewinn vor Steuern legte das Unternehmen mit 572 Millionen Euro (2011: 532 Miillionen Euro) erneut zu, heißt es aus dem Unternehmen.

Mit seinen Marken JPS, Gauloises, Davidoff und West konnte das Hamburger nach eigenen Angaben seine Position als klare Nummer zwei auf dem deutschen Tabakmarkt behaupten. Der Gesamtmarktanteil von Reemtsma lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 24,3 Prozent (2011: 24,4 Prozent).

"Zum zweiten Mal in Folge haben wir die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro deutlich überschritten. Das zeigt, dass unsere Produkt- und Preisstrategie aufgeht und für nachhaltiges Wachstum sorgt", erklärt Marcus T. R. Schmidt, General Manager bei Reemtsma in Deutschland und der Schweiz.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise