Artikel

Regionale Eigenmarke bei Edeka Südbayern

Edeka Südbayern erweitert sein Sortiment um eine neue regionale Eigenmarke. Das Startsortiment soll unter dem Namen „Edeka mein Bayern“ mehr als 60 Artikel umfassen, darunter vor allem heimisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Käse, Wurst sowie Spezialitäten der bayerischen Küche. Die Produkte werden laut der Edeka Südbayern ausschließlich in Bayern angebaut und produziert.

Bereits im Jahr 2006 hat Edeka Südwest das Trendthema Regionalität mit der Eigenmarke "Unsere Heimat – echt und gut" aufgegriffen. Seitdem bietet die Regionalgesellschaft in ihren Märkten Obst und Gemüse, Molkerei- und Frischeprodukte sowie Convenience-Gerichte, teils auch in Bioqualität. Mittlerweile gibt es entsprechende Produkte auch bei den Regionalgesellschaften Nord und Hessenring, während Edeka Rhein-Ruhr die Eigenmarke "Mein Land" im Portfolio hat.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise