Artikel

Rewe für familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet

Für ihre strategische und familienbewusste Personalpolitik ist die Kölner Rewe Group-Zentrale mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet worden.

Vorangegangen waren während des einjährigen Auditprozesses die Aufnahme des Status Quo, ein gemeinsamer Strategieworkshop, ein aufbauender Auditierungsworkshop und eine Zielvereinbarung. Das Audit steht unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und wird seit 15 Jahren vergeben. Insgesamt sind in Deutschland derzeit mehr als 1.000 Arbeitgeber zertifiziert.

304 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen haben im vergangenen Jahr das audit berufundfamilie bzw. das audit familiengerechte Hochschule durchgeführt und sind 2013 für ihr Engagement für eine familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet worden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise