Artikel

Rewe Group: Drei neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt

Nachdem die Arbeitnehmer ihre Vertreter für die Aufsichtsräte der Rewe Group bereits zuvor bestimmt hatten, wurden die Kontrollgremien nun mit drei Vertretern der Anteilseigner neu besetzt. Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist unter anderem der Rewe-Kaufmann Bruno Naumann.

Rewe Group
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Rewe Group

Die Rewe Group hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung und Generalversammlung ihre Aufsichtsgremien neu besetzt. Auf Seiten der Anteilseigner wurden Sven Schäfer, Kaufmann und Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Rewe Handels eG Hungen, René Schneider, Kaufmann und Aufsichtsratsvorsitzender der Rewe Nord-Ost eG, sowie Christoph Steverding, Kaufmann und Aufsichtsratsmitglied der Rewe Dortmund Großhandel eG neu in die Kontrollgremien gewählt. Die Wahlperiode beträgt vier Jahre. Die Arbeitnehmer des Kölner Handels- und Touristikkonzerns hatten ihre Vertreter für die Aufsichtsräte bereits in Wahlen im Februar und Juni 2018 bestimmt.

Als Vorsitzender der Aufsichtsräte von Rewe-Zentralfinanz eG und Rewe-Zentral AG wurde Rewe-Kaufmann Erich Stockhausen in seinen Ämtern bestätigt. Zum Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Rewe-Zentralfinanz eG wurde der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Rewe Group, Helmut Göttmann, gewählt. Zur Stellvertretenden Vorsitzenden der Rewe-Zentral AG wurde Angelika Winter berufen, Stellvertretende Vorsitzende des Betriebsrats der Rewe Region West.

Verabschiedet aus den Aufsichtsgremien wurde unter anderem Bruno Naumann. Der 65-jährige Kaufmann mit sechs Märkten in Hessen und bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Rewe Handels eG Hungen war seit 2004 Mitglied der Rewe Group Aufsichtsräte. Als langjähriger Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Rewe-Zentralfinanz eG und Vorsitzender des Audit-Committees war er maßgeblich an der Neuausrichtung der Zusammenarbeit der Rewe-Zentrale mit den Rewe-Kaufleuten beteiligt, hieß es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise