Artikel

Neuer Geschäfsführer für Einkaufsallianz Eurelec

Eurelec, die Einkaufsallianz von Rewe und der französischen Handelsgruppe Leclerc, bekommt einen neuen Chef, der bereits für beide Unternehmen tätig war. Er soll ab August die Einkaufsgesellschaft führen.

"vilain" "rewe" "eurelec" "leclerc"
Jérémie Vilain leitet künftig Eurelec.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Unternehmen

Jérémie Vilain rückt ab August 2019 die Spitze der deutsch-französischen Einkaufsallianz Eurelec. Vilain hat bereits die Strategie-Abteilung von Leclerc geleitet und bei Rewe den Bereich Business Insights & Kundenbindung aufgebaut. Er folgt auf Jean-Marie Malbranke, der zum Textilhändler C&A wechselte.

"Das Wissen über den deutschen und französischen Lebensmittelhandel gepaart mit seiner Innovationskraft wird dem geborenen Franzosen dabei helfen, die Schlagkraft von Eurelec weiter zu erhöhen", heißt es in einer Pressemitteilung. Vilain sol mit Olivier Petit, Deputy General Manager von Eurelec, das Unternehmen führen.

Die  Einkaufsgesellschaft Eurelec <link https: www.rewe-group.com de newsroom pressemitteilungen>wurde 2016 gegründet. Zuletzt <link https: www.wiwo.de unternehmen handel streit-um-preiserhoehungen-rewe-wirft-bekannte-marken-aus-dem-sortiment wiwo>machte das Unternehmen Schlagzeilen in der Presse durch die Auslistung namhafter Lieferanten wie der Hygienepapierhersteller Essity und der Käseproduzent Bel.

"rewe" "leclerc" "eurelec" "vialin"
Jérémie Vilain leitet künftig Eurelec.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise