Artikel

Rewe Group besetzt Führungspositionen bei Toom und Penny neu

Personalkarussell: Der Rewe-Konzern besetzt zwei Geschäftsführerposten bei Penny Italien und Toom Baumarkt neu. Hier kommt ein Wasgau-Manager als neuer CFO zum Zuge.

"Rewe" "Toom" "Penny" "Wasgau" "Rewe group" "Johns" "Vogt"
Rewe besetzt Führungspositionen neu.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Rewe Group / Dietrich Bechtel

Wolfgang Vogt steigt ab dem 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung von Penny Italien ein. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Michael Jäger, Bereichsvorstand Penny International. Vogt ist seit 2004 für die Rewe Group tätig und war seit März 2012 Finanzchef von Toom Baumarkt.

Nachfolger von Vogt als CFO bei Toom wird Niko Johns, derzeit als Vorstand der Wasgau tätig. Johns kam ursprünglich 2008 zur Rewe Group und war zunächst in der Holding als Funktionsbereichsleiter Merger & Akquisition tätig, bevor er 2012 Geschäftsführer der Unterhaltungselektronik-Sparte wurde. <link https: www.rundschau.de artikel niko-johns-wird-neuer-wasgau-chef johns wird neuer>2015 wechselte er in den Wasgau-Vorstand. <link https: www.rundschau.de artikel wasgau-niko-johns-bittet-aufsichtsrat-um-gespraeche-zur-vertragsaufloesung niko johns bittet aufsichtsrat um gespräche zur>Er scheidet dort zum 31. Dezember 2018 aus.

"Wasgau" "Johns" "rewe" "Toom" "Rewe group" "Penny"
Niko Johns wechselt als CFO zum Toom Baumarkt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise