Artikel

Rewe Group investiert in Lekkerland-Logistik

Die Rewe Group plant, einen dreistelligen Millionenbetrag in die Logistik von Lekkerland investieren. Gemeinsam mit dem Convenience-Spezialisten, der seit 2020 zur Rewe Group gehört, wurde ein „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das es zu realisieren gilt.

"Rewe Group" "Lekkerland"
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Die Rewe Group hat gemeinsam mit dem Convenience-Experten Lekkerland ein „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das bis zum Jahr 2030 realisiert werden soll. Damit solle die Kapazität und Leistungsfähigkeit für frische und ultrafrische Sortimente weiter ausgebaut werden, sagt Hilmar Hübers, Chief Operating Officer bei Lekkerland. Die Rewe Group hat angekündigt, in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in die Logistik von Lekkerland zu investieren.

Neben Neubauten seien in der neuen Logistikstruktur zum Beispiel An- und Umbauten sowie Standortverlagerungen angedacht. Dabei betonte die Rewe Group, dass auch künftig alle Lekkerland-Logistikstandorte eigenständig bleiben werden. „Wir befinden uns derzeit weitestgehend noch in den Planungen. Die Umsetzung erfolgt in den meisten Fällen erst in einigen Jahren“, sagt Hübers.

Beschlossene Sache sei hingegen bereits der Neubau eines Zentrallagers in Hannover, das Ende 2022 in Betrieb genommen werden soll. Auch am Standort Köln sind bis Ende 2022 hohe Investitionen vorgesehen. Finale Entscheidungen zu anderen Logistikstandorten seien noch nicht getroffen worden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise