Artikel

Rewe Group: Kölner pushen Temma

Die Rewe Group pusht ihr Biomarkt-Format Temma. Erst heute haben die Genossen ihren zweiten Temma-Markt in Köln eröffnet. Mit Düsseldorf betreibt die Rewe jetzt insgesamt drei Temma-Märkte. Der erste Temma-Standort in Köln habe sich bereits im ersten Jahr wirtschaftlich positiv entwickelt, heißt es.

Nach dieser Testphase stellen die Genossen die Weichen damit auf Expansion. "Wir wollen mit Temma die bislang noch begrenzte Zielgruppe des Bio-Fachhandels erweitern und auch Bio-Gelegenheitskäufer zum Kauf von biologischen Lebensmitteln anregen", so Geschäftsführerin Christiane Speck.

Temma versteht sich als Mix aus Biomarkt, Erlebnisgastronomie und sozialem Treffpunkt. Der Sortimentsschwerpunkt liegt laut Rewe-Aussagen auf hochwertigen biologischen Produkten aus der Region oder aus fairem Handel auf einer Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern. Das Angebot umfasst rund 5.000 Artikel.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise