Artikel

Rewe Group: Neue Vorstandsmitglieder

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat die beiden bisherigen Generalbevollmächtigen Jan Kunath und Lionel Souque zum 1. Juli zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Kunath wird dann für das Ressort Discount National, Souque für das Vollsortiment National zuständig sein.

Damit werden die beiden umsatzstärksten Geschäftsfelder der Kölner als eigenständige Vorstandsressorts organisiert. Die Verantwortung für den Discount International verbleibt im Vorstandsressort von Manfred Esser, so die Rewe Group.

Als Generalbevollmächtigter soll künftig Telerik Schischmanow die Bereiche Finanzen, Betriebswirtschaft und Beteiligungsmanagement/M&A verantworten. Er war von 2006 bis 2008 bereits in leitender Funktion für die Rewe Group tätig. Zuletzt war Schischmanow CFO der transGourmet Holding.

Bis zur Bestellung eines neuen CFO als Nachfolger von Norbert Fiebig, der diese Funktion zum 1. Juli abgibt, wird Schischmanow an den Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros berichten.

Norbert Fiebig wird ab 1. Juli in der Funktion des Generalbevollmächtigten für die Touristik ebenfalls an Alain Caparros berichten.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise