Artikel

Rewe Group steigt ins Mobile Payment ein

Die Rewe Group führt ab November in allen Rewe-Supermärkten Mobiles Bezahlen ein. Smartphone-Besitzer können dann an der Kasse per QR-Code bezahlen. Bei entsprechender Akzeptanz der Kunden soll der kostenlose Service auf weitere Vertriebslinien der Rewe Group ausgeweitet werden.

„Es ist der Anspruch von Rewe, für die Kunden einer der innovativsten Supermarktbetreiber in Deutschland zu sein. Das gilt nicht nur für die Sortimente, sondern auch für den Service. Mit Mobile Payment bieten wir den Kunden eine weitere zeitgemäße Möglichkeit des Bezahlens“, so Lionel Souque, Vorstand Vollsortiment National bei der Rewe Group.

Der Kunde registriert sich dabei einmalig mittels Smartphone oder Webbrowser und installiert die kostenlose und passwort-geschützte App auf seinem Smartphone. Damit scannt der Kunde einen auf dem Kassenterminal angezeigten QR-Code ab, der den Kaufbetrag enthält und bestätigt die Zahlung. Die Transaktion geschieht in Echtzeit. Partner der Rewe ist das zur Otto Group gehörende Cross-Channel-Payment Yapital mit Sitz in Luxemburg.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise