Artikel

Rewe im Zukunftsmodus: Filiale "Am Kreuzgraben", Berlin Pankow

Um die Vollsortiments-Zukunft zu testen, schickt die Rewe gleich mehrere Pilotfilialen ins Rennen. Wir haben uns zwei Märkte in Berlin angeschaut (Printausgabe ab S. 28). Zwei unterschiedliche Konzepte mit eindeutigen Schnittmengen: Die Shopper stehen im Vordergrund – die Rewe-Eigenmarken auch. Hier noch mehr Eindrücke aus der Filiale "Am Kreuzgraben" in Berlin Pankow.

zur Bilderstrecke, 99 Bilder
Von Linda Schuppan | Fotos: Santiago Engelhardt

Das Highlight: der Marktplatz. Hier fließen Obst und Gemüse (17 % Umsatzanteil), Sushi-Maker und Bedientheken (13,8 %) ineinander. Dort fehlen eigentlich nur noch die Barhocker, die die Verweildauer der Kunden – vornehmlich Wochenendeinkäufer – erhöhen.

Am Kreuzgraben stieg die Zahl der Kunden nach einem dreiviertel Jahr Umbau von ca. 7.500 auf etwa 17.000 pro Woche. (Quelle: Rewe)

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise