Artikel

Rewe: Jan Kunath bleibt stellvertretender Vorstandsvorsitzender bis Ende 2025

Die Rewe Group hat den Vertrag ihres stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath vorzeitig bis Ende 2025 verlängert. Kunath, der 2011 in den Vorstand der Gruppe aufrückte, bekleidet seine aktuelle Position seit Juli 2017.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rewe Group

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwoch die vorzeitige Verlängerung des Vertrags mit Jan Kunath (56) als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden beschlossen. Der bislang bis 31. Dezember 2022 laufende Vertrag wurde bis 31. Dezember 2025 verlängert.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Rewe Group, Erich Stockhausen, erklärte dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir auch zukünftig auf Jan Kunath als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bauen können. Seine Erfahrung, sein Engagement und seine Leistungen haben in den zurückliegenden Jahren wesentlich zum Erfolg unserer Unternehmensgruppe beigetragen. Im Handel International konnten wir mit ihm die Modernisierung und kontinuierliche Expansion unseres Geschäfts weiter vorantreiben, ebenso wie die Weiterentwicklung und Optimierung unserer immer anspruchsvolleren IT-Strukturen.“

Jan Kunath ist seit 1. Juli 2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. Er trat 1992 in die Gruppe ein und war dort zunächst in führenden Verkaufspositionen im Großhandel tätig. 2006 wurde er in den Vorstand der Rewe Group Austria berufen. Von 2007 bis 2009 war er Vorsitzender der Geschäftsleitung Vollsortiment National. Im Mai 2009 folgte die Berufung zum Generalbevollmächtigten der Rewe Group für B2B und Fachmärkte. Im September 2010 wurde Kunath als Generalbevollmächtigter der Rewe Group Vorsitzender der Geschäftsleitung Penny National. 2011 wurde er in den Vorstand der Rewe Group berufen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise