Artikel

Rewe lässt Beschwerde ruhen

Die Rewe Group lässt ihre Beschwerde gegen die Ministererlaubnis ruhen. Einen entsprechenden Antrag reichte das Handelsunternehmen am Dienstag beim Oberlandesgericht Düsseldorf ein. Die Verhandlungen mit Edeka über die Umsetzung der Schlichtung seien weiterhin herausfordernd, die Interessenlagen unterschiedlich, sagt Rewe Group Sprecher Martin Brüning. Eine Einigung steht immer noch aus.

"Eine Einigung über die Abgabe von Kaiser’s Tengelmann-Filialen an Rewe konnte deshalb noch nicht erreicht werden", heißt es in einer Mitteilung. Rewe sei auf Basis der Schlichtungsvereinbarung aber weiter kompromissbereit. Das ruhende Verfahren soll den Parteien mehr Zeit für eine Einigung geben. Endgültig zurücknehmen werde Rewe "die Beschwerde gegen die Ministererlaubnis nur auf der Basis einer verbindlichen Einigung, die die existenziellen Interessen der Rewe und die Bedingungen eines fairen Wettbewerbs im Lebensmittelhandel insgesamt berücksichtigt.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise