Artikel

Rewe steigt in Online-Möbelhandel ein

Die Kölner Rewe Group erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an der Berliner Home24 GmbH. Dies teilte Lionel Souque, im Rewe Group-Vorstand zuständig für E-Commerce, mit. Home24 ist ein Online-Möbelhaus.

Hauptinvestor des Berliner Unternehmens ist der Internet-Inkubator Rocket Internet.
"Der Einstieg bei Home24 ist für uns eine großartige Chance wichtige neue Erfahrungen im Online-Handel zu sammeln, von den Besten zu lernen und uns weiter in der E-Commerce-Szene zu vernetzen", sagt Lionel Souque. "Wir sind überzeugt vom Erfolg des Geschäftsmodells von Home24 in einem kräftig wachsenden Online-Möbelmarkt in Deutschland und Europa. Darüber hinaus setzen wir mit dieser Beteiligung zugleich ein starkes Zeichen in der Weiterentwicklung unserer Online-Strategie."

Die Beteiligung der REWE Group findet im Zuge einer Kapitalerhöhung statt. Über die Details haben die Home24 GmbH und die Rewe Group Stillschweigen vereinbart.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise