Artikel

Rewe will Lekkerland übernehmen und Geschäftsbereich Convenience gründen

Um den wachsenden Markt der Unterwegsversorgung zu bedienen, will die Rewe Group die Lekkerland Gruppe übernehmen. Innerhalb der Rewe soll ein Geschäftsbereich Convenience entstehen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Der Bereich Convenience zählt zu den Bereichen mit den größten Wachstumsperspektiven im Lebensmittelhandel. Deswegen will die Rewe Group die Lekkerland Gruppe übernehmen und innerhalb der Rewe einen neuen Geschäftsbereich gleichen Namens gründen.

Rewe erwirbt die Lekkerland Gruppe durch Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der Lekkerland AG & Co. KG, teilten heute der Rewe-Vorstandsvorsitzende Lionel Souque und der CEO der Lekkerland AG & Co. KG, Patrick Steppe, mit.

Die Kompetenz von Rewe in den Bereichen Ware und Category Management sowie die logistische Leistungsfähigkeit und vielfältige Großhandels-Expertise von Lekkerland ergänzten sich ideal, hieß es von Seiten der Rewe. Souque verwies auf die stetige Erweiterung der eigenen Convenience-Sortimente in den vergangenen Jahren. Nun solle "ein überzeugendes Erfolgsrezept für die Zukunft in einem wichtigen Segment des Lebensmittelmarktes" entstehen, so Souque.

Dem geplanten Zusammenschluss der Unternehmen müssen die Wettbewerbsbehörden zustimmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise