Artikel

Rex und Fido sorgen für satte Umsatzsteigerung bei Purina

Die Produktlinien für Hunde- und Katzenfutter, sowie Snacks fürs Haustier, ließen Purina, die Nummer zwei im deutschen Tiernahrungsmarkt, um 8,9 Prozent wachsen. Damit entwickelt sich das Unternehmen besser als der allgemeine Markt.

Die Marke Felix konnte sich mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent als größte Tiernahrungsmarke in Deutschland etablieren. Purina One ist laut Geschäftsbericht 2015 mit 27,2 Prozent Marktanteil bei Katzentrockenfutter die Nummer Eins im LEH. Auch die Sparte Single Serve Katze konnte deutlich zulegen. Gourmet und Felix von Purina belegen die Positionen eins und zwei im Single Serve Bereich.

Zu den Wachstumstreibern zählen die Felix Katzensnacks, die ihren Marktanteil im LEH von 7,1 auf 10,2 Prozent gesteigert haben. Mit einem Marktanteil von 35 Prozent sind die Hundesnacks der Marke Bonzo Marktführer in Deutschland.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise