Artikel

Ritter Sport steigert Umsatz

Im Geschäftsjahr 2013 konnte der Schokoladenhersteller Ritter Sport ein Umsatzplus verbuchen. Auch der Marktanteil bei den 100-Gramm-Schokoladentafeln hat sich positiv entwickelt.

Den Umsatz konnte das Familienunternehmen im vergangenen Jahr um neun Prozent auf rund 380 Millionen Euro erhöhen. Die Entwicklung umfasst nahezu alle Produktkategorien, teilte das Unternehmen aus Waldenbuch bei Stuttgart mit.

Der Absatz konnte ebenfalls gesteigert werden, genaue Zahlen nennt das Unternehmen im Vorfeld der Branchenmesse ISM allerdings nicht. Nur so viel gibt das Unternehmen bekannt: Ritter Sport konnte den wertmäßigen Marktanteil in dem wichtigen Segment 100-Gramm-Tafelschokolade auf 23 Prozent leicht erhöhen.

Erheblich zum Erfolg beigetragen hat auch 2013 das Auslandsgeschäft, das zweistellig gewachsen ist und damit 38 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. „Unser Fokus liegt vor allem auf Europa und hier besonders auf den Benelux-Ländern, Österreich, Frankreich und Großbritannien“, sagt Olaf Wilcke, Business Director International laut einer Mitteilung. Darüber hinaus stiegen auch die Absätze in Russland, den USA sowie im Mittleren und Fernen Osten weiter.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise