Artikel

Ritter Sport wieder beliebteste Schokoladen-Marke

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport genießt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein so hohes Ansehen wie vor dem Rechtsstreit mit der Stiftung Warentest. Laut einer Untersuchung des YouGov-Markenmonitor Brand Index ist Ritter Sport die beliebteste Schokoladen-Marke in Deutschland – vor Lindt und Milka.

Im aktuellen Markenranking hat das Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kategorie Süßwaren: Mit +49 Punkten auf einer Skala von -100 bis +100 Punkten, schreibt Holger Geißler in einer Kolumne für die „Wirtschaftswoche“. In der Gesamtwertung hat Ritter Sport zudem einen ordentlichen Vorsprung auf Lindt und Milka , die jeweils auf einen Wert von +40 Punkte kommen.

Nachdem bekannt wurde, dass die Stiftung Warentest eine Sorte mit „mangelhaft“ bewertet hatte, war die Beliebtheit von Ritter Sport zunächst deutlich gesunken: In der Gesamtbewertung im Brand Index lag die Marke am 21. November 2013 bei +49 Punkten. Einen Monat später waren es nur noch +39. Zudem konnten die Konkurrenten Milka und Lindt an dem schwäbischen Mittelständler vorbei ziehen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise