Artikel

Ronald Kers wird neuer CEO bei Theo Müller

Ronald Kers übernimmt ab 2015 als CEO die Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe Theo Müller. Heiner Kamps, der seit Mitte 2011 als CEO tätig ist, wird bis zu seinem Ausscheiden 2015 schrittweise alle Aufgaben an Kers übergeben. Zuvor war der 44-Jährige als CEO für das Geschäft in Großbritannien und Irland verantwortlich.

„Wir sind damit dem Vorschlag von Heiner Kamps gefolgt und überzeugt, dass Herr Kers die Unternehmensgruppe auf ihrem Wachstumspfad erfolgreich weiterführen wird“, so Theo Müller, Alleingesellschafter der Unternehmensgruppe Theo Müller.

In seiner bisherigen Position als CEO der Müller UK & Ireland Group spielte Kers nach Angaben des Unternehmens eine zentrale Rolle bei der Übernahme der Produktionsstätte Minsterley und bei der Übernahme von Nom Dairy UK Limited. Zuletzt erfolgte unter Kers‘ Führung der Einstieg in den britischen Buttermarkt.

Heiner Kamps wollte sich eigentlich schon Ende 2014 von der Spitze der Müller-Gruppe zurückziehen, allerdings fehlte bisher ein Nachfolger. Mers tritt in große Fußstapfen: Unter der Führung von Kamps entwickelte sich die Unternehmensgruppe Theo Müller von einem Molkereiunternehmen mit über 2 Mrd. Euro Jahresumsatz und rund 5.000 Mitarbeitern zu einem international agierenden Konzern mit einem Jahresumsatz von rund 5 Mrd. Euro und 21.000 Mitarbeitern.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise