Artikel

Rossmann erreicht Umsatzplus von 16,1 Prozent

Rekordmeldung aus dem Hause Rossmann: Mit einem Umsatzplus von 16,1 Prozent auf einen Gesamtumsatz von 5,95 Milliarden Euro ist Rossmann nach eigenen Angaben 2012 das am stärksten wachsende Drogeriemarktunternehmen.

Das Jahr sei deutlich besser abgeschlossen worden, als man es zunächst erwartet hatte, heißt es dazu aus dem Unternehmen.

Allein in Deutschland erzielten die 1.754 Rossmann-Märkte ein Plus von 16,9 Prozent auf 4,45 Milliarden Euro.

Im laufenden Jahr wolle Rossmann das hohe Expansionstempo beibehalten. Mit 170 Millionen Euro plant der Konzern das größte Investitionsvolumen seiner Geschichte. Allein in Deutschland sollen 120 neue Verkaufsstellen eröffnet werden.

Das Unternehmen erwartet für 2013 einen Umsatzanstieg von mindestens 13 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise