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Rossmann steigert Umsatz um fast 10 Prozent

Mit einem Umsatzzuwachs um knapp zehn Prozent auf 12,2 Milliarden Euro hat Rossmann das abgelaufene Jahr abgeschlossen. In Deutschland stiegen die Erlöse um sieben Prozent.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rossmann

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat im Jahr 2022 konzernweit einen Rekordumsatz von 12,15 Milliarden Euro erwirtschaftet, was einem Plus von 9,5 Prozent zum Vorjahr entspricht. In Deutschland wuchs der Umsatz um 7 Prozent auf 8,45 Milliarden Euro; die Auslandsgesellschaften (Polen, Ungarn, Tschechien, Türkei, Albanien, Kosovo und Spanien) verzeichneten einen Umsatzanstieg von16 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro.

Das Investitionsvolumen des Konzerns liegt im neuen Geschäftsjahr 2023 bei 325 Millionen Euro. Geplant ist die Eröffnung von 245 Filialen – davon 70 in Deutschland.

Insgesamt beschäftigt Rossmann in aktuell 4.514 Märkten in acht europäischen Ländern rund 60.500 Mitarbeiter. In Deutschland werden zurzeit 2.263 Filialen betrieben.

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