Artikel

Rotkäppchen-Mumm wächst um knapp drei Prozent

Bei einem Absatzplus von fast zwölf Prozent hat der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm seinen Umsatz 2019 um knapp drei Prozent auf 1,11 Milliarden Euro gesteigert. Der Marktanteil im deutschen Sektmarkt ging dabei indes leicht zurück.

Rotkäppchen-Mumm Sekt
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 1,11 Milliarden Euro erwirtschaftet, was gegenüber 2018 einem Plus von 2,7 Prozent entspricht. Der Gesamtabsatz lag mit 310,4 Millionen Flaschen um 11,7 Prozent über Vorjahresniveau. Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung: „2019 war für uns ein gutes Jahr. Wir konnten bei Umsatz und Absatz eine positive Entwicklung verzeichnen.“

Der Gesamtabsatz hat sich wie folgt aufgeteilt: Bei Sekt & Co. wurden 193,4 (Vorjahr: 184) Millionen Flaschen, bei Wein 54,3 (Vorjahr: 41) Millionen Flaschen und bei Spirituosen 62,7 (Vorjahr: 53) Millionen Flaschen abgesetzt.

Der Marktanteil im deutschen Sektmarkt lag 2019 Unternehmensangaben zufolge bei 51,6 Prozent (2018: 53,9 Prozent). Der Marktanteil im Spirituosenmarkt des LEH in Deutschland belief sich auf 7,8 Prozent (2018: 9,4 Prozent).

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 12,6 Millionen Euro an den Standorten in Deutschland und Italien investiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise