Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 1,11 Milliarden Euro erwirtschaftet, was gegenüber 2018 einem Plus von 2,7 Prozent entspricht. Der Gesamtabsatz lag mit 310,4 Millionen Flaschen um 11,7 Prozent über Vorjahresniveau. Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung: „2019 war für uns ein gutes Jahr. Wir konnten bei Umsatz und Absatz eine positive Entwicklung verzeichnen.“
Der Gesamtabsatz hat sich wie folgt aufgeteilt: Bei Sekt & Co. wurden 193,4 (Vorjahr: 184) Millionen Flaschen, bei Wein 54,3 (Vorjahr: 41) Millionen Flaschen und bei Spirituosen 62,7 (Vorjahr: 53) Millionen Flaschen abgesetzt.
Der Marktanteil im deutschen Sektmarkt lag 2019 Unternehmensangaben zufolge bei 51,6 Prozent (2018: 53,9 Prozent). Der Marktanteil im Spirituosenmarkt des LEH in Deutschland belief sich auf 7,8 Prozent (2018: 9,4 Prozent).
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 12,6 Millionen Euro an den Standorten in Deutschland und Italien investiert.