Artikel

Sanktjohanser als HDE-Präsident wiedergewählt

Josef Sanktjohanser ist mit großer Mehrheit von den Delegierten der Einzelhandelsorganisation als Präsident des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bestätigt worden. Der Mitinhaber von Petz Rewe Sanktjohanser ist bereits seit 2006 HDE-Präsident. Von 2004 bis 2012 war er Mitglied des Vorstands der Rewe-Zentral AG und der Rewe-Zentralfinanz.

Neben dem Präsidenten wählte die Delegiertenversammlung auch die weiteren Mitglieder des HDE-Vorstands, der gemäß der neuen Satzung nunmehr aus dem Präsidenten und 15 Vizepräsidenten besteht. Der Vorstand setzt sich zusammen aus den Präsidenten der acht HDE-Landesverbände sowie sieben Top-Entscheidern der Handelsunternehmen Otto, Rewe, Aldi, Ernsting’s Family Metro und Edeka.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise