Artikel

Schlecker startet mit türkischer Publikation

Schlecker will verstärkt türkische Mitbürger ansprechen. Die Drogeriemarktkette hat am Wochenende erstmals eine Publikation in türkischer Sprache herausgegeben. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Magazin und Prospekt, die zunächst testweise in Duisburg verteilt wird.

Neben aktuellen Sonderangeboten im Innenteil behandelt der Mantel der Erstausgabe laut Angaben von Schlecker schwerpunktmäßig aktuelle Verbraucherthemen. "Wir gehen diesen Weg bewusst, um ein Zeichen der Integration zu setzen", sagt Volker Schurr, Marketing-Leiter bei Schlecker. Wenn das Angebot in Duisburg gut angenommen werden sollte, solle die gezielte Ansprache türkischer Mitbürger zügig ausgebaut werden.

Auch die Listung türkischer Produkte oder speziell für diese Zielgruppe entwickelter Waren sei bei Schlecker kein Tabu. Dazu sagt der Marketing-Leiter von Schlecker: "Wir testen in der ersten Phase, wie die Kommunikation in türkischer Sprache angenommen wird. Wenn es daneben auch eine entsprechende Nachfrage nach speziellen Produkten geben sollte, werden wir dem sicherlich offen gegenüber stehen."

Schlecker will im Rahmen seines neuen "Mikromarketing-Konzeptes" auch verstärkt auf kulturelle Besonderheiten eingehen. Die Publikation sei ein erster Schritt dortin.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise