Artikel

Schwartauer Werke unter neuer Marketing-Direktion

Zum 15. Juli 2024 übernimmt Bettina Gott-Schlüter als neue Marketing-Direktorin die nationale Marken-Verantwortung bei den Schwartauer Werken. Sie folgt auf Alexandra Megid, die das Unternehmen verlässt.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Schwartauer Werke

Die FMCG-Expertin Bettina Gott-Schlüter bringt langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich mit nach Bad Schwartau: Zuletzt war sie als Marketing-Direktorin für die DACH-Region bei Mondelēz tätig, wo sie zuvor bereits in unterschiedlichen Positionen im lokalen und zentralen Marketing unter anderem die Marken Milka, Toblerone und Philadelphia verantwortete. 

Als Teil des Leadership Teams wird Bettina Gott-Schlüter bei den Schwartauer Werken an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Markus Kohrs-Lichte berichten und die Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads verantworten.

Die bisherige Marketing-Direktorin Alexandra Megid formte als Vice President Healthy Snacks und Brand Director Corny maßgeblich den Wachstumskurs der Kategorie. Sie war Mitglied des 2020 gegründeten Leadership Teams und verantwortete später das gesamte nationale Marketing der Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads. Alexandra Megid verlässt das Unernehmen auf eigenen Wunsch.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise