Artikel

Schwarz Gruppe belohnt Lidl- und Kaufland-Mitarbeiter

Die Schwarz Gruppe will Lidl- und Kaufland-Mitarbeitern für deren Einsatz im Zusammenhang mit der Corona-Krise danken und leistet dabei Sonderzahlungen in Höhe von 35 Millionen Euro. Lidl-Mitarbeiter in Deutschland etwa sollen einen Warengutschein von bis zu 250 Euro erhalten.

Lidl Kaufland Schwarz
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Die Schwarz Gruppe, zu der die Handelsunternehmen Lidl und Kaufland gehören, will ihren Mitarbeitern für deren in den vergangenen Wochen geleisteten Einsatz im Zusammenhang mit der Corona-Krise offenbar mit einem besonderen Geschenk danken.

Wie aus einem heute veröffentlichten Tweet von Lidl Deutschland hervorgeht, sollen alle über 70.000 tariflich angestellten Mitarbeiter von Lidl Deutschland in den Filialen beziehungsweise Lagern einen Warengutschein im Wert von bis zu 250 Euro erhalten.

Auch die Beschäftigten bei Kaufland werden bedacht. In einem Kaufland-Tweet heißt es: „Für ihren außergewöhnlichen Einsatz zu Beginn des Coronavirus-Ausbruchs in Deutschland werden wir unsere Mitarbeiter in den Filialen, Lagern und Fleischwerken / in der Produktion mit einer Sonderzahlung belohnen.“

Insgesamt plant die Schwarz Gruppe, für ihre Mitarbeiter Sonderzahlungen in Höhe von rund 35 Millionen Euro zu leisten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise