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Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe mit ihren beiden Vertriebslinien Kaufland und Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 den Umsatz zum Vorjahr um 8 Prozent auf insgesamt 85,7 Mrd. Euro gesteigert. Die Investitionen beliefen sich auf 5,2 Mrd. Euro. Die Zahl der Beschäftigten stieg nach Angaben den Unternehmens um 25.000 auf 375.000 Mitarbeiter an.

Der Discounter Lidl erwirtschaftete einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro. Die rund 3.200 deutschen Filialen trugen dazu 19,3 Mrd. Euro bei. Der Großflächendiscounter Kaufland setzte insgesamt gut 21 Mrd. Euro um. Hierzu tragen die rund 650 deutschen Kaufland Filialen 13,5 Mrd. Euro bei. Für das laufende Geschäftsjahr will die Schwarz Gruppe die Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro knacken und 6,5 Mrd. Euro investieren.

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