Artikel

Schwarzwaldmilch mit deutschlandweiter Vertriebsoffensive

Mit dem Ziel, Produkte von Schwarzwaldmilch und dem Tochterunternehmen Black Forest Nature nachhaltig national zu etablieren, startet die Molkerei in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Leh-Vertrieb eine Vertriebsoffensive.

Von Martina Kausch | Fotos: RUNDSCHAU

Leh-Vertrieb und Schwarzwaldmilch arbeiten ab sofort zusammen, um sowohl die Milchprodukte der Freiburger Molkerei als auch die Milchalternativen der Black Forest Nature langfristig deutschlandweit in den Regalen des LEH zu platzieren.

Nach Angaben beider Unternehmen bilden unter anderem die Protein-Linie für sportbegeisterte und ernährungsbewusste Menschen als Frischmilch im Kühlregal und die Marke Velike mit veganen Haferdrinks in der Mehrweg-Glasflasche Schwerpunkte der Vertriebsarbeit.

Das Hauptaugenmerk soll dabei auf urbanen Zentren liegen. Die spezielle Salesforce Ballungsgebiete der Leh-Vertrieb sei in Hamburg und Berlin mit zwei exklusiven Außendienstmitarbeitern im Einsatz. Nach einer ersten Testphase könnten weitere Städte folgen. So hoffe Schwarzwaldmilch zum einen die vielen zum Studieren und Leben in die Großstädte gezogenen Baden-Württemberger anzusprechen, die sich durch große Treue zu regionalen Produkten auszeichnen. Zum anderen fänden sich in urbanen Zentren trendbewusste Zielgruppen und damit das ideale Umfeld für die neue Protein-Linie, die veganen Frischedrinks und Bioprodukte, heißt es in der Mitteilung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise