Artikel

Sebapharma betreut ab 2014 delta pronatura-Marken

Das Unternehmen delta pronatura wird ab dem 1. Januar 2014 die Betreuung  seiner Produkte im Lebensmitteleinzelhandel dem Bopparder Familienunternehmen Sebapharma GmbH & Co. KG übertragen.

Das vom Sebapharma-Außendienst betreute Sortiment umfasst „Dr. Beckmann“, den Spezialreiniger für Textilien und Haushalt, die Gesundheitsmarke „Bullrich“, die Lippenpflegeserie „Blistex“ sowie das Hautpflegeprodukt „Bi-Oil“.

Der Kooperationsvertrag der beiden Unternehmen sieht vor, dass der Sebapharma Außendienst die Betreuung der Marken im LEH übernimmt. „Ich bin sicher, dass wir mit dieser Außendienstkooperation die deutlich überdurchschnittliche Entwicklung unserer Produkte fortsetzen und noch weiter intensivieren werden“, bestätigt Manfred Kessebohm, Vertriebsdirektor der delta pronatura.

„Mit der Betreuung des Sortimentes von delta pronatura weiten wir unsere Kompetenz als Spezialist in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Markenartikel aus. Die Zusammenarbeit bringt für beide Unternehmen deutliche Synergieeffekte.“, erklärt Thomas Breidbach, Vertriebsleiter Großfläche der Sebapharma, die Hintergründe der Zusammenarbeit. Die Vertreter der Geschäfts- und Vertriebsleitung von delta pronatura und Sebapharma zeigen sich zuversichtlich, dass die nun beschlossene Kooperation innerhalb wachsender Marktsegmente aussichtsreich und vielversprechend ist. Unverändert fortgesetzt werden die erfolgreichen Kooperationen von Sebapharma mit Dr. Kade und den dazugehörigen Produktserien Sanostol und Buer sowie mit EMCUR und den Produktserien Bad Emser Pastillen und Nasenpflege.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise