Artikel

Soda Stream: Henner Rinsche übernimmt Vertrieb für ganz Europa

Henner Rinsche ist bei Soda Stream ab sofort für den gesamten europäischen Markt zuständig. Seine neue Funktion lautet President Europe. Bisher war Rinsche für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) sowie Italien zuständig. Der Manager startete seine Karriere in dem Unternehmen 2011 als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Rinsche nun auch die Verantwortung für die Länder UK, Benelux, Irland, Baltikum, Island, Finnland und Skandinavien. Als Grund nennt das Unternehmen die gute Performance des Managers. Die D-A-CH-Region mit Italien konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2015 im Vorjahresvergleich um 33 Prozent steigern. Der Absatz von Glassprudlern in Deutschland wuchs um 82 Prozent.

Soda Stream brachte 1994 den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt das israelische Unternehmen seine Produkte in 45 weiteren Ländern. Jährlich werden mit Soda Stream-Sprudlern 1,5 Mrd. Liter Trinkwasser zu Hause aufgesprudelt. Die deutsche Tochter hat ihren Sitz in Bad Soden bei Frankfurt am Main.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise