Artikel

Sozialer Konsum: Share-Riegel bei Aldi Süd

Als Saisonartikel für rund sechs Monate bietet Aldi Süd als erster Discounter einen Riegel der Marke Share an. Share generiert bei jedem verkauften Produkt eine Spende an ein soziales Projekt.

Das Share-Gründerteam Iris Braun, Sebastian Stricker, Ben Unterkofler und Tobias Reiner.
Von Martina Kausch | Fotos: Share

Sozialer Konsum auf dem Vormarsch? Als erster Discounter bietet Aldi Süd Produkte der Marke Share an. Nach Angaben von Aldi Süd werden Kunden bald regelmäßig Share-Produkte in den Regalen finden. 

„Bewusster Konsum wird für unsere Kundinnen und Kunden immer wichtiger. Zusammen mit Share bieten wir ihnen eine einfache Möglichkeit, nachhaltig und sozial einzukaufen und in ihrem Alltag ganz unkompliziert Gutes für einen Menschen in Not zu tun“, sagt Dr. Julia Adou, Director Corporate Responsibility bei Aldi Süd.  Die Kooperation startet mit dem veganen Bio-Nussriegel in der Sorte „Schoko-Meersalz“.

Das Sozialunternehmen Share generiert durch jedes verkaufte Produkt eine Spende an ein soziales Projekt. Mit einem Lebensmittel wird eine Mahlzeit gespendet, mit einem Pflegeprodukt ein Hygieneprodukt oder eine Hygieneschulung, mit einem Getränk ein Tag Trinkwasser und mit einem Schreibwarenartikel eine Schulstunde. Ein QR-Code auf jeder Produktverpackung gibt an, wo genau die Spende ankommt. Share arbeitet mit weltweiten Hilfsprojekten renommierter Hilfsorganisationen wie der Welthunger Hilfe, Aktion gegen den Hunger oder Save the Children zusammen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise