Artikel

Sven Tönjes verlässt Tönnies

Sven Tönjes hat seine Funktion als Geschäftsführer der Tönnies-Tochter Tillman’s Mitte April überraschend aufgegeben. Er war fast 19 Jahren bei Deutschlands größtem Fleischverarbeiter tätig. Das Unternehmen bestätigte die Personalie mit knappen Worten: „Beide Seiten haben sich im besten Einvernehmen getrennt.“ Wie die RUNDSCHAU erfuhr, übernimmt Tönjes bereits im Juni eine neue Aufgabe in der Food-Branche.

Tönjes war seit 1996 bei Tönnies tätig, zunächst im Vertrieb, später baute er am Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück die Rindfleischverarbeitung auf. Nachdem sich Unternehmenspatriarch Clemens Tönnies Ende der 90er-Jahre dazu entschloss, dem Trend nach convienienten Lebensmitteln zu bedienen, betraute er Sven Tönjes 1999 mit der Geschäftsführung von Tillman‘s. Vor Tönnies war der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann für die Firma Annus in Schleswig-Holstein tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise