Artikel

Tegut expandiert in Schwaben

Der Biomarktbetreiber Tegut verstärkt seine Präsenz in Stuttgart und Umgebung und kündigt nun für Herbst 2015 einen dritten Standort in Ludwigsburg an. In Stuttgart sind die Fuldaer bereits mit zwei Märkten vertreten.

Die Expansionsstrategie von Tegut fokussiert sich damit weiter deutlich in Richtung Süden. Ziel von Tegut ist es, sich in kaufkräftigen Regionen zu stärken. Neben Frankfurt konzentriert sich diese Strategie vor allem auf Stuttgart. Die Neueröffnung der 2.300 Quadratmeter großen Fläche ist für den 30. September in einem Shopping-Center geplant.

Tegut wurde Anfang 2013 von der Migros Zürich übernommen. Seitdem trimmen die Schweizer Tegut auf Erfolg, unter anderem wurde ein neues, zeitgemäßes Ladenkonzept entwickelt, das nun sukzessive ausgerollt wird.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise