Artikel

Tesa stellt Deutschland-Spitze neu auf

Die Beiersdorf-Tochter Tesa will die Geschäftsregion Deutschland neu organisieren. Die Geschäftsbereiche Industrie Deutschland sowie Consumer & Craftsmen Deutschland werden zusammengelegt. Auch personell gibt es Veränderungen.

Andreas Walkembach leitet die neue Geschäftsregion Deutschland der tesa SE.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Tesa stellt die Geschäftsregion Deutschland neu auf: Manager Andreas Walkembach leitet ab sofort die neue Geschäftsregion Deutschland der Tesa SE. Der 52-Jährige verantwortet damit künftig das gesamte Portfolio der ehemaligen Geschäftsbereiche Industrie Deutschland sowie Consumer & Craftsmen Deutschland, die bisher getrennt geführt wurden. „Nachdem wir viele Jahre in den Teams als unabhängige Einheiten gearbeitet haben, werden wir die Stärken beider Bereiche bündeln, um unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten zu können“, sagt Walkembach. Der Ingenieur ist seit 2007 in verschiedenen Positionen im In- und Ausland bei tesa tätig und verantwortete zuletzt das Industrie-Geschäft in Deutschland.

Innerhalb der neuen Einheit übernimmt Achim Franck (48) zum 1. November 2018 die Verantwortung für den Bereich Marketing & Vertrieb Consumer & Craftsmen Deutschland. Zugleich wird Franck seine derzeitigen Aufgaben als Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter der tesa nie wieder bohren GmbH beibehalten. Die Leitung des Bereichs Marketing & Vertrieb Industrie Deutschland hat seit 1. August 2018 Christian Bruns (43), zuvor Leiter Marketing tesa Asien Pazifik, inne.

Andreas Walkembach leitet die neue Geschäftsregion Deutschland der Tesa SE.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise