Tiefkühlkost: Frostkrone-Gruppe kauft Rite Stuff Foods

Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen | Drucken
  • Tiefkühlproduzent Frostkrone hat Rite Stuff Foods gekauft. Das amerikanische Unternehmen stellt Kartoffelsnacks her.

Die Frostkrone-Gruppe hat das amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods gekauft. Damit will der deutsche Tiefkühlhersteller seine Expansion auf dem US-Markt vorantreiben.

Erst vergangenenes Jahr hat die Frostkrone-Gruppe die französischen Unternehmen Piz’wich und Varenne Gastronomie erworben. Jetzt setzt der deutsche Tiefkühlhersteller seine Einkaufstour fort: Wie die Gruppe mitteilt, hat Frostkrone das amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods gekauft.

Das Unternehmen mit Sitz in Idaho ist auf die Produktion von Kartoffelsnacks spezialisiert. Mit dem Zukauf will die Gruppe das Produktangebot erweitern und die transatlantischen Handelsbeziehungen ausbauen. Frostkrone pflegt seit längerem Geschäftsbeziehungen in den Vereinigten Staaten. "Direkt vor Ort über einen Unternehmensstandort zu verfügen, war die logische Konsequenz, die sich aus den Entwicklungen und Gesprächen mit Handelspartnern ergeben hat“, sagt Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter der Frostkrone-Gruppe. Für Dr. Christian Näther, Senior Partner des Frostkrone-Investors Emeram Capital Partners, ist die Akquisition zukunftsweisend: „Nachdem wir in den letzten zwei Jahren Frostkrones Position in Europa gestärkt haben, ist die Expansion in die USA nun der nächste Schritt, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter umzusetzen.“

Auch auf dem Exportmarkt ist die Frostkrone-Gruppe aktiv. Seit 2013 konnte der Exportbereich ausgebaut werden. Das Produktsortiment wird europaweit ausgeliefert, unter anderem nach Skandinavien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien sowie nach Osteuropa. Seit 2017 werden die Produkte auch in die USA exportiert.

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...