Artikel

Trinks-Gruppe bestellt Tino Saalbach zum Vertriebsgeschäftsführer

Im Rahmen einer Neuaufstellung ihrer Geschäftsführung für den Vertrieb und den Einkauf hat die Trinks-Gruppe Tino Saalbach zum Geschäftsführer Vertrieb bestellt. Der bislang von Sven Wortmann verantwortete Einkauf wird durch den kaufmännischen Geschäftsführer Niclas Graf von Pfeil übernommen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Getränke-Logistiker Trinks-Gruppe hat Tino Saalbach mit Wirkung zum 1. November 2019 zum Geschäftsführer Vertrieb ernannt. Saalbach übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers Vertrieb von Sven Wortmann. Der ebenfalls von Wortmann verantwortete Einkauf wird zum gleichen Zeitpunkt durch den kaufmännischen Geschäftsführer Niclas Graf von Pfeil übernommen.

CEO Michael Stadlmann: „Es freut uns sehr, dass wir Herrn Saalbach für die Trinks-Gruppe begeistern konnten. Wir sind uns sicher, dass wir mit Herrn Saalbach die strategische Neuausrichtung vorantreiben, die Ertragskraft steigern und dabei das Vertrauen zu unseren Kunden und Lieferanten auf hohem Niveau weiterentwickeln werden. Die Reorganisation des Vertriebsbereiches sowie die weitere Digitalisierung und Automatisierung der administrativen Vertriebsprozesse werden große Herausforderungen sein.“

Unternehmensangaben zufolge verfügt Saalbach über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und vertriebsnahen Funktionen in Familienunternehmen, mittelständischen Unternehmen sowie in internationalen Großkonzernen. Zuletzt war er als Vertriebsdirektor beim Brauereikonzern AB InBev tätig.

Tino Saalbach fungiert bei der Trinks-Gruppe seit Anfang November als Geschäftsführer Vertrieb.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise