Artikel

Trolli-Chef Werner Schulte verlässt das Unternehmen

Führungswechsel beim Fruchtgummihersteller Trolli: Werner Schulte verlässt nach sechs Jahren das Unternehmen. Auf ihn folgt zum 1. März der ehemalige Storck- und Haribo-Manager Robert Mähler. Werner Schulte scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. März 2019 aus, um eine Führungsposition bei einem anderen Hersteller anzutreten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

zur Bilderstrecke, 7 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Robert Mähler, Ex-Storck- und Haribo-Manager übernimmt zum 1. März 2019 die Geschäftsführung von Trolli. Er folgt auf von Werner Schulte, der das Unternehmen nach sechs Jahren zum 31. März 2019 auf eigenen Wunsch verlässt. Das teilte Trolli am Mittwoch mit.

Robert Mähler startete nach dem Studium seine Laufbahn bei der Pahnke Markenmacherei, bevor er verschiedene Führungsaufgaben in der August Storck KG übernahm, zuletzt unter anderem als Geschäftsführer der Storck Deutschland KG. Danach leitete er das Global Business Development der Haribo-Gruppe. Zuletzt führte ihn sein Berufsweg zum Gerolsteiner-Brunnen, wo er bis August 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung tätig war.

Bereits seit dem 1. Januar 2019 in der Geschäftsführung ist Stephan Ludwig, der als COO die vier Werke des Unternehmens verantwortet. 

Stephan Ludwig wechselte vom Trolli-Beirat, dem er seit Gründung in 2018 angehörte, in die operative Geschäftsführung. Er kommt von der Lorenz Bahlsen Snack World, wo er mehr als zwei Jahrzehnte als Geschäftsführer Operations arbeitete. Statt seiner neu in den Beirat der Mederer-Gruppe berufen wurde der Unternehmer Dr. Klaus Karg, der nun zusammen mit Herbert Mederer (Vorsitz) sowie den Beratern Monika Dussen und Hermann Sievers dieses Gremium komplettiert.

Gründer und Hauptgesellschafter Herbert Mederer gehört weiterhin der Geschäftsführung an, werde sich aber nach einer Übergangszeit auf den Vorsitz des Unternehmensbeirats zurückziehen.

Trolli-CEO Werner Schulte verlässt zum 31.3.2019 das Unternehmen.
Ex-Storck- und Haribo-Manager folgt zum 1.3.2019 auf Werner Schulte.
Ex-Storck- und Haribo-Manager folgt zum 1.3.2019 auf Werner Schulte.
Stephan Ludwig wechselte vom Trolli-Beirat, dem er seit Gründung in 2018 angehörte, in die operative Geschäftsführung.
Stephan Ludwig wechselte vom Trolli-Beirat, dem er seit Gründung in 2018 angehörte, in die operative Geschäftsführung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise