Artikel

Umfrage: Haribo ist Deutschlands beliebteste Jugendmarke

Die Marke Haribo konnte in einer Online-Umfrage der Münchner Marktforschungs- und Beratungsagentur Youngcom einen Doppelsieg erzielen. In der Kategorie "beliebteste Süßigkeit" und als die "insgesamt beliebteste Marke der deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen" belegte Haribo gleich zweimal den ersten Platz.

Die Süßwarenmarke habe sich gegen hochkarätige Konkurrenz wie Apple, Audi, Nivea oder H&M durchgesetzt, heißt es aus dem Unternehmen.

Für die Umfrage hat die Marktforschungsagentur Youngcom in der Zeit von Mai bis Oktober 2011 fast 10.000 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren befragt. Die Agentur aus München hat die Online-Abstimmung dazu in Kategorien mit mehr als 100 Marken durchgeführt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise