Artikel

Umsatzplus bei Karwendel – Markenrelaunch bei Exquisa

Insgesamt knapp 370 Mio. Euro (+ 13 % zum Vorjahr) haben die Karwendel-Werke Huber - zu denen Frischkäsemarken wie Miree und Exquisa gehören - im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Aktuell steht der Relaunch der Frischkäsemarke Exquisa im Fokus.

Rund 9 Mio. Euro wollen die Verantwortlichen im laufenden Jahr in das Familienunternehmen investieren. Bereits rund 26 Mio. Euro Investitionssumme sind in den vergangenen vier Jahren in den Standort Buchloe geflossen, ein Großteil davon in den Relaunch der Frischkäsemarke Exquisa. Dazu zählen neben der grundlegenden Überarbeitung der Rezepturen sowie der Verpackung auch Investitionen in die Produktionsanlagen. Begleitet wird der Relaunch durch eine großangelegte Werbekampagne. Das überarbeitete Portfolio wird derzeit sukzessive im Handel eingeführt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise