Artikel

Umsatzplus bei Valensina

Der Fruchtsaft-Hersteller Valensina verzeichnete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres nach eigenen Angaben ein Umsatzplus von 40 Prozent. Damit gehöre Valensina zu den am stärksten wachsenden Fruchtsaft-Marken – in einem Markt, der wertmäßig um sieben Prozent zulegen konnte.

Diese Entwicklung bestätige die Strategie, das Fruchtsaft-Sortiment umsatz- und ertragsorientiert auszubauen, so die Mönchengladbacher. Daher sei man auch weiterhin bereit zu investieren. Im April dieses Jahres hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben eine fünffach überzeichnete Anleihe in Höhe von 50 Millionen Euro begeben, um das Markengeschäft offensiv auszubauen.

Künftig wolle man bei Valensina verstärkt an der Optimierung der Unternehmens- und Kostenstrukturen arbeiten. Die Entwicklung der Rohwaren-Preise sei weltweit eine große Herausforderung, heißt es.

Im Zuge der Fokussierung auf das Kerngeschäft werden die Marken- und Vertriebsrechte der Kindergetränke-Marke "Dreh und Trink" zu Beginn kommenden Jahres an das Unternehmen Neusser Klosterquell-Hofer abgegeben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise