Artikel

Unilever-Chef Brouwer erhält Umweltpreis

Harry Brouwer, Geschäftsführer Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist auf der Jahrestagung des Bundesdeutschen Arbeitskreises Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis 2011 ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung würdigt die Organisation sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit.

Unilever habe es sich zum Ziel gesetzt, die Umweltbelastungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis 2020 zu halbieren, sämtliche landwirtschaftliche Rohwaren nachhaltig zu beziehen und gleichzeitig die Gesundheit und das Wohlbefinden von über einer Milliarde Menschen durch bessere Ernährung und Hygiene zu steigern, heißt es aus dem Unternehmen. Brouwer verfolge dieses Ziel mit großem Einsatz und verstehe es, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern das Thema Nachhaltigkeit entscheidend voranzutreiben.

Mit dem Umweltpreis zeichnet der Arbeitskreis seit 1993 herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung in verschiedenen Kategorien aus. Harry Brouwer erhält den Preis in der Kategorie Großunternehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise