Artikel

VDM: Dr. Karl Tack wird neuer Vorstandsvorsitzender

Beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) tritt Dr. Karl Tack Ende August das Amt des Vorstandsvorsitzenden an. Er folgt damit auf Dr. Arno Dopychai, der diese Position im April 2017 übernommen hatte. Die 2016 begonnene Runderneuerung des Verbandes sei damit abgeschlossen.

VDM Verband Deutscher Mineralbrunnen Dr. Karl Tack Dr. Arno Dopychai
zur Bilderstrecke, 7 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Verband Deutscher Mineralbrunnen

Beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) übergibt Dr. Arno Dopychai das Amt des Vorstandsvorsitzenden, das er im April 2017 angetreten hatte, Ende August an Dr. Karl Tack. Den Angaben zufolge hatte Dr. Dopychai, der den Verband und die Branche bestens kannte, die Aufgabe, den Wandel innerhalb des VDM zu begleiten und zu gestalten. Diese Aufgabe sei nun erledigt.

Dr. Tack, der vom VDM-Vorstand einstimmig zum neuen Vorsitzenden berufen wurde, gehört dem Vorstand seit 2011 an. Er war 25 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Rhodius Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG, bevor er das Geschäft im vergangenen Jahr an die nächste Generation übergab und in den Beirat des Unternehmens wechselte. Dr. Tack bringt langjährige Erfahrung in der politischen Arbeit mit und gehört seit 2013 dem Bundesvorstand des Verbandes Die Familienunternehmer an.

Als Geschäftsführer des VDM fungiert unverändert Udo Kremer, der die Verbandsarbeit zusammen mit vier neuen Fachreferenten nahtlos fortführt.

Dr. Karl Tack übernimmt Ende August das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim VDM.
Dr. Arno Dopychai, seit April 2017 Vorstandsvorsitzender beim VDM, gibt sein Amt Ende August ab.
Dr. Arno Dopychai, seit April 2017 Vorstandsvorsitzender beim VDM, gibt sein Amt Ende August ab.
Udo Kremer ist seit Januar 2017 als Geschäftsführer des VDM tätig.
Udo Kremer ist seit Januar 2017 als Geschäftsführer des VDM tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise